BuiltWithNOF
über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage...

Seit mehreren Jahren modelliere ich nun. Mit kleinen Buddhas aus Ton fing alles an. Porzellanpuppen waren mein nächstes Ziel, der Formenbau war ein Kapitel für sich. Doch irgendwann klappte auch das... Zwischendurch kam ich auch noch auf den Bären, viele Teddys tummeln sich seither im ganzen Haus !                               In der Puppenzeitschrift Dollami sah ich sie zum 1. Mal “ handmodellierte Babys”,  sie sahen so lebensecht aus . Konnte fast nicht glauben, dass dies Puppen sein sollten...Und diese Babys gingen mir nicht mehr aus dem Kopf, so etwas wollte ich auch können. Also besorgte ich mir Modelliermasse, zuerst Modelene später Super Sculpey und ein Buch. Nach mehreren Fehlversuchen, Höhen und Tiefen freundete ich mich mit der Masse langsam an. Dies war im Herbst 2003, das Ergebnis möchte ich auf dieser Seite zeigen und hoffe die Babys gefallen euch!                       

 

                                           Und nun viel Spaß beim Schauen

                                                 eure Ulrike Hoffmann

 

[Home] [über mich] [Babys] [modellieren/Hände] [Portrait] [Kontakt / Impressum] [Gästebuch] [Meine Kleinen bei HSE] [Neu]